Eco Designer THOKKTHOKK


thokkthokkmarket.jpg HERZBLUT und ENERGIE.

Markantes, minimalistisches, energiegeladenes Grafikdesign trifft ökologisch und fair produzierte Kleidung. Ohne Kompromisse, mit Liebe zum Detail entstehen Designshirts.

IDEE

Kleidung ist eines der wichtigsten Güter unserer Zeit. Viele Menschen drücken durch sie ihre Individualität aus. Es ist nicht immer leicht, genau das zu finden, was wir suchen oder uns wünschen. Auch für uns war dies oftmals schwierig, da wir neben gutem Design auch einen Anspruch an hohe Qualität und Umweltbewusstsein haben.

So entstand 2006 die Idee, ein eigenes Label zu gründen und individuelle, grüne Kleidung selbst herzustellen.

GRÜNDUNG

Kreativer Kopf und Gründer von THOKKTHOKK ist VFX Johow. Der in Österreich, Schweiz und Deutschland aufgewachsende VFX Johow macht sich nach einer Ausbildung zum Schreiner und Möbeldesigner selbstständig. Seine Leidenschaft für extravagantes Design bleibt nicht lange auf die Entwicklung neuer Möbel beschränkt. Seit 2005 experimentiert er mit diversen Werkstoffen, insbesondere auch mit Textilien. Seine disziplinübergreifende Lust am Design setzt VFX Johow auf alle mögliche Weisen um und sammelt immer mehr Erfahrung in unterschiedlichen Designbereichen, so auch im Grafikdesign.

Die Kombination von Handwerk, Design und einem ausgeprägten Qualitäts- und Umweltbewusstsein findet ihre Konsequenz in der Modelinie

THOKKTHOKK.
ENTSTEHUNG

In ersten Experimenten entwickeln wir 2006 eine grafische Linie, mit der wir unsere Attitüde vermitteln möchten. Zu diesem Zeitpunkt steht das Spiel von Farben und Mustern sowie eine gewisse grafische Naturbezogenheit im Mittelpunkt. Mit der Technik des Siebdrucks übertragen wir unsere Grafiken auf Textilien. Mit der Zeit bekommen wir Lust auf eine klarere, prägnantere und konsequentere Richtung. So kreiert Designer VFX Johow einen neuen Grafikentwurf, der heute unter dem Namen „Squared“ bekannt ist. Begleitet von Zweifeln, ob diese extrem minimalistische Grafik und Ausdrucksform von der Öffentlichkeit angenommen wird, entschließt sich der Designer das Motiv auf eigenes Risiko und zum Spaß einfach mal herzustellen. Das T-Shirt wird zuerst in den Farbkombinationen schwarz/weiß und in schwarz/schwarz gedruckt. Zu unserer Freude und Überraschung wird das neue Design euphorisch aufgenommen, immer mehr Menschen möchten das T-Shirt kaufen und es entwickelt sich in kurzer Zeit zu einem Bestseller.

Zur Website von THOKKTHOKK »

THOKKTHOKK im ShopFinder:

Geben Sie jetzt eine Bewertung ab für
THOKKTHOKK.

Bewerten

Ihre Bewertung wird direkt in die Top-Ten
des Monats Oktober/2017 übernommen.
Jede Bewertung zählt:
  • 1 Stern: erwähnenswert
  • 2 Sterne: gut
  • 3 Sterne: sehr gut
  • 4 Sterne: hervorragend
  • 5 Sterne: phantastisch
Sie können auch halbe Sterne vergeben.