Eco Designer ONAMI


onami.jpg Über Onami:

Onami ist Frauensache icon_wink
Feminin, weich und fantastisch.
Ein Touch von Japan – mit Fantasie und frischen Farben – romantisch und verspielt oder sportlich und bequem!
Idee und Quelle der Logos:

Die Onamispirale ist die große Welle, die Liebe, Frieden, Klarheit und Bewusstsein verbindet.
“Love 2 Love” sind die Läden für fantastische Leute.
Über Michaela Maduawan (Geschäftsführerin):

Seit ich denken kann, will ich meine Persönlichkeit über meine Kleidung unterstreichen. Viele Reisen nach Asien und einige Jahre in Thailand verstärkten meinen Wunsch, diese Liebe zu außergewöhnlicher Mode zu einem Beruf auszubauen. Gerade die asiatische Lebensfreude, Ästhetik und die kräftigen Farben wollte ich mit meinem Label ONAMI an die Frau bringen.
Seit 2005 gibt es ONAMI Kollektionen, die bisher nur auf dem “Markt der Ideen” (Tollwoodfestival in München) angeboten, aber auch auf verschiedenen Kunst-, Mittelalter- und Weihnachtsmärkten sowie auf Fachmessen gut verkauft worden sind. Seit 2006 gibt es meinen eigenen Laden „Love 2 Love“ in Rosenheim. Dort habe ich ein hervorragendes und liebevolles Team die meine Onami Kollektionen, sowie die dazu passenden Modelabels und Accessoires verkaufen.
Durch meinen freundschaftlichen Kontakt zu den Produktionsfirmen entstand schon früh die Zielvorgabe, organische Materialien zu verwenden und auf nachhaltige und faire Herstellung im Handel zu achten. Dies ist natürlich in Asien nicht immer einfach, aber mit viel Arbeit und Aufklärung haben wir, ONAMI und Moshiki (Modelabel), es geschafft, dies für unsere Kollektionen durchzusetzen. Immer wenn ich vor Ort bin, besuche ich die Produktionsstätten und arbeite dort direkt mit den Näherinnen zusammen an meinen neuen Ideen.
Die Suche nach natürlichen Materialien, die sich gleichzeitig gut anfühlen und auch bequem sein sollen, mündete in einer neuen Idee “Organic Roots”, Kleidung aus ökologisch angebauter Baumwolle und Bambus. Sie ist Bio und Fair, Soft und Cool, Elegant und für jede Altersgruppe tragbar. Auch hier bleibe ich mir treu, indem ich kleine Kollektionen mache, in denen sich die mode-, qualitäts- und umweltbewusste Frau wiederfindet und wohl fühlt.
Ich habe im Juni 2014 die Zertifizierung von GOTS (Global Organic Textile Standard) in meiner Produktionsfirma durchsetzen können.
Das erste Ziel ist erreicht.


Zur Website von ONAMI »

Geben Sie jetzt eine Bewertung ab für
ONAMI.

Bewerten

Ihre Bewertung wird direkt in die Top-Ten
des Monats Dezember/2017 übernommen.
Jede Bewertung zählt:
  • 1 Stern: erwähnenswert
  • 2 Sterne: gut
  • 3 Sterne: sehr gut
  • 4 Sterne: hervorragend
  • 5 Sterne: phantastisch
Sie können auch halbe Sterne vergeben.