Eco Designer Monika Schneiter


Lassal.jpg Faire Produktion

Meine Produkte sollen lange Freude bereiten. Meinen Kunden, die sie tragen, wie auch all den geschickten Handwerkerinnen, die sie herstellen. Davon habe ich mich im Jahr 2009 persönlich überzeugt: Ich durfte die Manufaktur in Marokko (GOTS zertifiziert) besuchen und die Arbeitsschritte und Angestellten kennenlernen. In der Manufaktur werden meine Bio-Jersey-Kollektionen von Hand bedruckt und verarbeitet.

Es ist mir ein Anliegen, meine Produkte unter fairen Bedingungen herzustellen. Fair Trade ist eine effektive Hilfe, die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen nachhaltig zu verbessern.

Die Seide lasse ich in einer kleinen Manufaktur in Holland bedrucken, bevor sie dann in der Schweiz zu exklusiven Seidenaccessoires in limitierter Stückzahl verarbeitet wird.



Zur Website von Monika Schneiter »

Geben Sie jetzt eine Bewertung ab für
Monika Schneiter.

Bewerten

Ihre Bewertung wird direkt in die Top-Ten
des Monats Juni/2017 übernommen.
Jede Bewertung zählt:
  • 1 Stern: erwähnenswert
  • 2 Sterne: gut
  • 3 Sterne: sehr gut
  • 4 Sterne: hervorragend
  • 5 Sterne: phantastisch
Sie können auch halbe Sterne vergeben.